Seit 20 Jahren bei PALOMAT®

Donnerstag, 13. September 2018

Wenn Area Managerin Majbritt Svane die Möglichkeit gehabt hätte, einen Blick in die Kristallkugel auf die Zeit in 20 Jahren zu werfen, wäre sie sicherlich erstaunt darüber gewesen, ein so großer Teil dieser fantastischen Wachstumsreise geworden zu sein, auf der sich die Mutterunternehmen PALOMAT® befindet – und zu einem der größten Hersteller für Palettenmagazine geworden ist.

Zweifelsohne hat Majbritt Svane die positive Entwicklung des Unternehmens mitgeprägt. Umsatzrekorde, höhere Gewinne, Produktentwicklung, ein wachsender Mitarbeiterstab und mehr als 60 Händler in über 20 Ländern auf der ganzen Welt sind „gar nicht mal so wenig“, wie man auf jütländisch zu sagen pflegt.
 

Von der Verkaufsassistentin zur Area Managerin

Nicht nur, dass das Unternehmen in allen Belangen gewachsen und PALOMAT® heute einer der führenden Hersteller für Palettenmagazine ist – auch Majbritt Svane hat sich in den vergangenen 20 Jahren persönlich weiterentwickelt. So hat sie ihre Stelle als Verkaufsassistentin hinter sich gelassen und ist nun Area Managerin und Geschäftsführerin der 12 Angestellten der Verkaufs-, Konstruktions- und Marketingabteilung des stetig wachsenden Mutterunternehmens.

„Es ist toll, in einem Unternehmen zu arbeiten, das Raum für eigene Ideen bietet und bei dem die Entwicklung des Einzelnen im Mittelpunkt steht – ein Unternehmen, bei dem ich die Möglichkeit habe, der Tagesordnung eine persönliche Note zu verleihen. Als mir damals im Jahr 2007 angeboten wurde, die Geschäftsleitung zu übernehmen, war das für mich der natürliche nächste Schritt“, erzählt Majbritt Svane und fährt fort:

„Ich bin begeistert, am Verkauf mitzuarbeiten, und auch die Art, mit der wir uns selbst und nicht zuletzt auch unser Unternehmen weiterbringen können, finde ich faszinierend. Wenngleich wir auch weiter wachsen und heutzutage Marktführer sind, besteht immer Luft nach oben. Mit Stillstand kann ich nicht gut umgehen und gebe mich nur schwer mit Etwas zufrieden – eine Denkweise, die alle Mitglieder des Teams teilen und nach dem alle zielgerichtet arbeiten. Was mir die Laune an meiner Arbeit jedoch in keiner Weise verdirbt!"
 

Teamgeist ist ein Muss
Montage werden mit Teamgesang und High Fives eingeleitet. Und auch das Feiern persönlicher und auch gemeinsamer Siege ist bei PALOMAT® ebenfalls fester Bestandteil der Tagesordnung. Gute PALOMAT®-Energie – wie Majbritt das auch nennt – ist ein echtes Muss. Das Arbeiten soll Spaß machen – auch noch nach 20 Jahren. Mit einem Lächeln auf den Lippen lässt Majbritt Svane uns wissen, dass auch für kleine Scherze untereinander genug Zeit ist:

„Im Büro pflegen wir aus Spaß zu sagen, dass ich auf jeden Fall noch weitere 20 Jahre hier arbeiten sollte, damit ich zu Königin Margrethe II eingeladen werden und mir zum 40. Jubiläum die Verdienstmedaille der Königin überreicht wird. Diese Herausforderung nehme ich gerne an.

Mehr Ordnung · Besseres Arbeitsklima · Kosteneinsparung

@2017 - PALOMAT®